Rückblick der Aktionen, 25. & 26.02.21
Mit einer aktiven Frühstückspause haben wir die Kolleginnen und Kollegen am 25.02.21 bei CZ SMT in Oberkochen über die aktuelle Tarifrunde 2021 informiert. Ein großer Banner, mit der Aufschrift: Wir essen zwar gerne Rührei zum Frühstück - in die Pfanne hauen lassen wir uns dennoch nicht! zierte die Kantine. Die Aktion fand bei den Beschäftigten sehr großen Anklang.
Mit einer aktiven Mittagspause, wurden alle Beschäftigten bei SHW Automotive in Aalen, über den aktuellen Stand der Verhandlungen informiert. Josef Mischko, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Aalen, verdeutlichte in seiner Rede an die Beschäftigten, welche Forderungen die Arbeitgeber in dieser Tarifrunde haben und erteilte den Arbeitgebern eine ganz klare Absage!
Bei HENSOLDT in Oberkochen wurde mit einem eigenen Flugblatt, welches an die Beschäftigten direkt am Arbeitsplatz verteilt wurde, auf die Tarifverhandlungen aufmerksam gemacht.
Ebenso wurden Flugblätter bei Carl Zeiss Vision und GSA verteilt.
Bei Varta Microbattery in Ellwangen wurden für die Nachtschicht am 25.02.21 und am 26.02.21 für alle Beschäftigten, kleine GiveAways für IG Metall Mitglieder verteilt, sowie ein Flugblatt über die 3. Verhandlung. Nette Gespräche rundeten die Aktion ab.
Als IG Metall wollen wir die Zukunft sichern - die Arbeitgeber wollen eine Nullnummer. Das die Arbeitgeber tarifvertragliche Standarts verschlechtern wollen, kam bei den Beschäftigten nicht gut an. Die klare Botschaft war: Angriffe auf erkämpfte Errungenschaften lehnen wir energisch ab!
Letzte Änderung: 01.03.2021