Königsbronner Friedensgespräche

Vorschaubild

18.03.2019 Königsbronner Friedensgespräche mit einem Vortrag von Lühr Henken aus Kassel, einer der Sprecher des "Bundesausschuss Friedensratschlag" am 21.03.2019 ab 19 Uhr in der Hammerschmiede Königsbronn.

Herzliche Einladung!

Königsbronner Friedensgespräche am Donnerstag, 21. März 2019 ab 19 Uhr in der Hammerschmiede Königsbronn mit einem Vortrag von Lühr Henken aus Kassel.

Lühr Henken ist einer der Sprecher des "Bundesausschusses Friedensratschlag". Außerdem engagiert er sich im "Hamburger Forum für Völkerverständigung und weltweite Abrüstung".

In seinem Vortrag wird er die Notwendigkeit einer Europäischen Verteidigungsunion in Frage stellen - und damit der Position von Roderich Kiesewetter widersprechen.

Ein weiterer Schwerpunkt seines Vortrages wird die nukleare Aufrüstung sein, die durch die Kündigung des INF-Vertrages befeuert wurde.

Musikalische Umrahmung: Walter Belge.

Außerdem: Mahnwache gegen Militarisierung am Samstag, 23. März 2019, ab 9 Uhr an der Hammerschmiede in Königsbronn.

Unterstützer-Organisationen: DGB Ostalbkreis und Heidenheim, Friedensgruppe Heidenheim, Aalener Bündnis für den Frieden, Pressehütte Mutlangen, Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen, NaturFreunde Landesverband Württemberg, DIE LINKE Kreisverbände Heidenheim und Ostalb, DKP Heidenheim und Ulm, Friedensforum Ellwangen, Offener Treff gegen Krieg und Militarisierung Stuttgart, SDAJ Baden-Württemberg, attac Aalen, SPD Heidenheim, SI Ostalb (Solidarität International)

Veranstalter: Bündnis gegen die Königsbronner Gespräche.

Anhang:

Flyer zur Veranstaltung

Flyer zur Veranstaltung

Dateityp: PDF document, version 1.7

Dateigröße: 533KB

Download

Letzte Änderung: 18.03.2019