TTIP & CETA stoppen!
Im Herbst 2015 geht die Auseinandersetzung um die Handels- und Investitionsabkommen TTIP und CETA in die heiße Phase. Beide Abkommen drohen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu untergraben und auszuhebeln. Es ist höchste Zeit, unseren Protest gegen die Abkommen auf die Straße zu tragen!
Wir fordern:
- TTIP & CETA stoppen!
- Für einen gerechten Welthandel!
Mit einer bundesweiten Großdemonstration werden wir am 10. Oktober in Berlin ein kraftvolles Zeichen setzen. Wir werden deutlich machen, dass gesellschaftliche Errungenschaften wie Umweltschutz, Verbraucherschutz und ArbeitnehmerInnenrechte unverhandelbar sind. Auch eine nachhaltige, bäuerliche Landwirtschaft und die kulturelle Vielfalt sind Werte, die es zu schützen und auszubauen gilt.
Nur gemeinsam mit vielen Menschen wird es uns gelingen, die geplanten Abkommen zu stoppen und unsere Forderungen für eine soziale und ökologische Globalisierung umzusetzen.
Die IG Metall ruft auf: Unterstützt den Protest gegen TTIP & CETA! Auf nach Berlin! Bitte meldet interessierte Kolleginnen und Kollegen bis zum 20. September 2015 bei der Verwaltungsstelle mit Name, Telefonnummer und/oder E-Mail und dem gewünschten Abfahrtsort an. Die Rückkehr ist in der Nacht vom 10. auf 11. Oktober.
Route 3:
- Aalen, Greutplatz: 04:05 Uhr
- Ellwangen, Schießwasen: 04:40 Uhr
Route 9:
- Schorndorf, Bahnhof: 03:25 Uhr
- Schwäbisch Gmünd, Schwerzerhalle: 03:55 Uhr
Route 11:
- Giengen an der Brenz, Stadthalle: 03:55 Uhr
- Heidenheim, Konzerthaus: 04:20 Uhr
Weitere Informationen zu der Demo siehe Link und Aufruf!
Letzte Änderung: 12.08.2015