IG Metall Roadshow bei Carl Zeiss
Mit der Roadshow hat die IG Metall Aalen auf dem Werksgelände von Carl Zeiss in Oberkochen am 13. Juli 2015 für Aufsehen gesorgt.
"Den Beschäftigten der Firma Zeiss bot sich so die Gelegenheit, sich über die Gewerkschaft zu informieren und mit einer kurzen Umfrage aktiv zu beteiligen", so Bianka Hamann, Gewerkschaftssekretärin bei der IG Metall Verwaltungsstelle Aalen.
Mit einer Fragebogenaktion, die bundesweit durchgeführt wird, kam man mit gut 100 Beschäftigten ins Gespräch. Als Dankeschön erhielten die Teilnehmer/innen eine limitierte IG Metall Tasse.
Veranstaltet wurde die Aktion von den Betriebsräten und den IG Metall Vertrauensleuten. Mit der bundesweiten Fragebogenaktion möchte die IG Metall von den Menschen wissen, wie wichtig Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz, altersgerechte Arbeitsplätze, die gleiche Bezahlung von Frauen und Männern, sowie ein zukunftsfähiges Rentensystem ist.
"Die Kolleginnen und Kollegen waren sehr interessiert", so Kollegin Hamann weiter. "Für 2016 planen wir auf jeden Fall zwei Tage ein".
Unser Dank gilt den Organisatoren und Benny Schöne für die tollen Bilder.Letzte Änderung: 14.07.2015