Herzlich willkommen!
Die IG Metall Aalen freut sich über "Nachwuchs". Ab November übernimmt Bianka Hamann das Staffelholz von Petra Faulhaber, die am 1. Januar 2015 in die wohl verdiente Freistellungsphase ihrer Altersteilzeit wechselt.
Bianka Hamann (40) kommt von der IG Metall Offenburg auf die Ostalb. Die gebürtige Heilbronnerin hat bei Audi in Neckarsulm Industriemechanikerin gelernt. Von Kindesbeinen an mit dem Vater bei Demonstrationen und Mai-Kundgebungen unterwegs, war es für Bianka selbstverständlich, sich im Betrieb zu engagieren. Schon in ihrem zweiten Ausbildungsjahr wählten ihre Kolleginnen und Kollegen Bianka in die siebenköpfige JAV. Selbstverständlich war sie auch bei den gewerkschaftlichen Vertrauensleuten im Betrieb aktiv. Geprägt von der IG Metall Jugend und dem Wunsch, sich weiter zu entwickeln, ging Bianka zum Studium an die Akademie für Arbeit in Frankfurt. Dort schloss sie 2001 den 66. Ausbildungsgang erfolgreich ab.
Dann riefen nicht nur die Heckleuchten in Neckarsulm, sondern auch die IG Metall in Offenburg auf der Suche nach einer Jugendsekretärin. Die IG Metall rief lauter, und das hat Bianka nie bereut. "Wir haben den schönsten Job der Welt", davon ist sie überzeugt. Mit Herz und Verstand hat Bianka sich in mehr als zwölf Jahren bei der IG Metall in Offenburg alle Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet, die eine gute Gewerkschaftssekretärin ausmachen.
"Ich habe noch lange nicht ausgelernt," sagt die sympathische Unterländerin. "Ich bin gespannt, welche Themen und Fragen für die Mitglieder im Ostalbkreis wichtig sind. Ich freue mich total auf die neuen Kolleginnen und Kollegen, auf die Betriebsräte, die Vertrauensleute und alles."
Bis Ende des Jahres wird Petra Faulhaber ihre Nachfolgerin mit allen ihren Aufgaben vertraut machen. Es sind viele Betriebs- und Beratungstermine verabredet. Und die erste Betriebsversammlung steht auch schon an.
Wir wünschen Bianka viel Glück und viel Erfolg bei uns in Aalen.
Letzte Änderung: 06.11.2014