Auf nach Göppingen!

Vorschaubild

10.10.2013 Jetzt erst recht! Immer mehr Menschen wollen am Samstag, 12. Oktober 2013, in Göppingen für die Demokratie und gegen Neonazismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt auf die Straße gehen.

Am 12. Oktober 2013 planen Neonazis aus verschiedenen Bundesländern erneut eine Großdemonstration in Göppingen. Schon 2012 hat es Göppingen durch die mehrfachen Neonaziaufmärsche sowie Angriffe und Drohungen der örtlichen Neonazis gegen politische Gegner wiederholt bundesweit in die Schlagzeilen sowie in den Verfassungsschutzbericht des Landes Baden-Württemberg geschafft. In der letzten Woche hat Alex Maier, der Sprecher des Bündnisses "Kreis Göppingen nazifrei", eine Morddrohung erhalten.

Im Bündnis "Kreis Göppingen nazifrei" ruft die IG Metall zur Göppinger Straße der Demokratie auf. Immer mehr Gruppen, Einzelpersonen und Organisationen schließen sich dem Aufruf an oder rufen ebenfalls zu Aktionen auf. Kommt am 12. Oktober 2013 nach Göppingen und zeigt den Neonazis, dass die Menschen bereit sind, für die Demokratie und gegen Neonazismus, Fremdenfeindlichkeit und Gewalt auf die Straße zu gehen! Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen.

  • Auftaktkundgebung auf dem Marktplatz ab 10.00 Uhr
  • Göppinger Straße der Demokratie in der Marktstraße ab 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr Marktplatz und Marktstraße

Weitere Informationen siehe Links. Die Anreisehinweise des Bündnisses können hier heruntergeladen werden.

Letzte Änderung: 10.10.2013