Rente ab 67?

Vorschaubild

03.09.2013 Einfluss nehmen auf die Rentenpolitik der künftigen Bundesregierung? Das ist am 22. September 2013 möglich! Mit dem Stimmmzettel zur Bundestagswahl!

Die IG Metall will das bestehende Rentenniveau verteidigen und ausbauen. Zur Altersicherung gehört eine Rente, die ein gutes, würdevolles Leben für Männer und Frauen ermöglicht.

Und die IG Metall will einen flexiblen Ausstieg statt Rente mit 67. Beschäftigte brauchen faire und flexible Ausstiegsmöglichkeiten aus dem Arbeitsleben. Eine Einheitsrente mit 67 hat in einer modernen Gesellschaft keinen Platz.

Gerecht finanziert wären unsere Vorstellungen durch eine Erwerbstätigenversicherung. Dies erfordert einen grundlegenden Kurswechsel in der Rentenpolitik.

Mit der Wahlentscheidung am 22. September 2013 kann jeder Wähler und jede Wählerin Einfluss darauf nehmen, welche Partei welche Vorstellungen in den nächsten vier Jahren umsetzt.

Als Service für Wählerinnen und Wähler haben wir hier eine Gegenüberstellung der Forderungen der IG Metall und der Parteien zur Rentenpolitik.

Copyright Foto: Panthermedia - Harry Küble

Anhänge:

Anzeige zur Bundestagswahl - Thema Rente

Anzeige zur Bundestagswahl - Thema Rente

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.02

Dateigröße: 508.28KB

Download

Übersicht Rentenpolitik

Übersicht Rentenpolitik

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 129.63KB

Download

Letzte Änderung: 02.09.2013