Unterstützung für Gerhard Büttner

Vorschaubild

02.05.2013 Den Angriffen gegen Gerhard Büttner, Betriebsratsvorsitzender beim Autohaus Wagenblast, stellt sich die IG Metall entgegen. Das wurde deutlich bei den Mai-Kundgungen in Aalen und Schwäbisch Gmünd.

Dass sich die IG Metall die Angriffe gegen den Betriebsratsvorsitzenden Gerhard Büttner nicht gefallen lassen wird, dafür fanden Josef Mischko von der IG Metall Aalen und Peter Yay-Müller von der IG Metall Schwäbisch Gmünd auf den Mai-Kundgebungen deutliche Worte.

Gerhard Büttner ist seit 45 Jahren im Autohaus Wagenblast beschäftigt, seit 25 Jahren im Betriebsrat, seit 1998 Betriebsratsvorsitzender und seit 1999 Mitglied der Tarifkommission für das Kfz-Handwerk Baden-Württemberg. Jetzt versucht die Firmenleitung per Arbeitsgericht, ihn aus dem Betriebsrat auszuschließen und den Kündigungsschutz zu beseitigen. Wo bleiben Respekt und Wertschätzung gegenüber Menschen, die sich jahrzehntelang im Betrieb und in der Gewerkschaft engagieren?

Viele Kundgebungs-Teilnehmer in Aalen und Schwäbisch Gmünd unterstützen Gerhard Büttner spontan mit einer Unterschrift auf den ausgelegten Listen.

Die IG Metall bittet weiter um Unterstützung für Gerhard Büttner. Die Unterschriftenliste kann hier heruntergeladen werden.

Letzte Änderung: 02.05.2013