Tarifrunde Metall und Elektro 2013

Vorschaubild

10.04.2013 Unsere Forderung ist vernünftig und bezahlbar. Unsere Informationsbroschüre stellt ausführlich die Argumente für die Forderung dar und erläutert den Ablauf der diesjährigen Tarifbewegung.

Die Metall- und Elektroindustrie hat sich deutlich besser als erwartet von der Krise erholt. Die Renditen der Metall- und Elektroindustrie lagen 2012 über dem Durchschnitt. Zwar hat sich das Wachstum gegen Ende des letzten Jahres etwas abgeschwächt, aber für 2013 sind die Aussichten für die Wirtschaft stabil, und der Trend nach oben ist sichtbar.

Jetzt gilt es, die wirtschaftliche Entwicklung durch Stärkung der Binnennachfrage zu stützen und so die Balance zwischen Außen- und Binnenkonjunktur zu verbessern. Höhere Einkommen stärken die Kaufkraft der Beschäftigten, stützen die Konjunktur und schaffen Wachstumsimpulse auch für Investitionen.

Deshalb ist ein Plus für uns auch ein Plus für alle!

Unsere Informationsbroschüre stellt ausführlich die Argumente für die Forderung dar und erläutert den Ablauf der diesjährigen Tarifbewegung. Diese können Sie hier runterladen oder fragen Sie Ihre gewerkschaftlichen Vertrauensleute im Betrieb.

Letzte Änderung: 22.04.2013