Gemeinsame Funktionärskonferenz
Was steht an? Was können wir tun, damit das Jahr 2013 für die Beschäftigten in den Betrieben zu einer Erfolgsstory wird? Welche Schwerpunkte und Herausforderungen stellen sich in den Betrieben?
Die erfolgreiche Umsetzung des Tarifabschlusses 2012 steht auf der Tagesordnung. Wir starten mit der Vorbereitung der Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. In der Holz und Kunststoff verarbeitenden Industrie sind die Verhandlungen um 5 % mehr Lohn und Gehalt schon in vollem Gange. Darüber hinaus wollen wir die Beschäftigten befragen, welche Schwerpunkte sie für die Arbeit der IG Metall sehen.
Das sind Themen, die Betriebsräte, Delegierte und Vertrauensleute der IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd auf einer gemeinsamen Funktionärskonferenz diskutieren werden. Einladen sind alle Aktiven
- am Montag, 18. Februar 2013, um 17.00 Uhr
- in die Stadthalle in Heubach.
Die "Story des Jahres" ist mit einigen Schlagworten umrissen:
- Umsetzen der Tarifverträge
- Befragen und Beteiligung der Beschäftigten
- Durchsetzen in den Tarifrunden
- Eintreten für einen Kurswechsel
- Besetzen des Leitbilds "Arbeit 2020"
Von der IG Metall-Bezirksleitung Baden-Württemberg wird der Kollege Walter Beraus Impulse zu den Jahresthemen einbringen. Nach der Diskussion zu den Anforderungen und Herausforderungen im Jahr 2013 geht es um die Konsequenzen für die IG Metall-Arbeit vor Ort.
Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 13. Februar 2013.
Letzte Änderung: 13.02.2013