Aktionstag bei Zeiss in Oberkochen

Vorschaubild

26.02.2011 Am Aktionstag "Arbeit - sicher und fair" haben Betriebsräte und IG Metall-Vertrauensleute bei Carl Zeiss in Oberkochen informiert und über 700 Unterschriften gesammelt.

Im Rahmen des Aktionstages "Arbeit - sicher und fair" haben die Betriebsräte und IG Metall-Vertrauensleute in der Mittagspause über die Situation der Leiharbeiter bei Carl Zeiss in Oberkochen informiert.

Carl Zeiss beschäftigt auf der Ostalb zurzeit mehr als 500 Leiharbeitnehmerinnen und Leiharbeitnehmer - Tendenz zunehmend.

Beschäftigte und Betroffene zeigten großes Interesse und informierten sich bei den aktiven Metallerinnen und Metallern.

Gleichzeitig wurden Unterschriften gesammelt zur Unterstützung der Forderungen von Betriebsrat und IG Metall-Vertrauensleuten: Gleiche Bezahlung und gleiche Arbeitsbedingungen für Leiharbeiter und deren Beteiligung an betrieblichen Sonderzahlungen. Darüber hinaus fordern die Betriebsräte und Vertrauensleute bei Carl Zeiss die Übernahme der Azubis in unbefristete Arbeitsverhältnisse.

Diese Forderungen fanden große Unterstützung. Während der Informationsveranstaltung wurden spontan mehr als 700 Unterschriften gesammelt.

Wer die Forderungen unterstützen will, kann sich an die IG Metall Aalen wenden.

Fotos: IG Metall

Letzte Änderung: 25.02.2011