Anti-Atom-Großkundgebung

Vorschaubild

13.03.2010 35 Verbände, Initiativen, Stiftungen und Parteien fordern: Atomkraftwerke abschalten. Sie rufen auf zur Anti-Atom-Großkundgebung am 21. März 2010 in Neckarwestheim.

Neckarwestheim. "Endlich Abschalten!" unter diesem Leitspruch rufen 35 Verbände, Initiativen, Stiftungen und Parteien - darunter Aktionsbündnisse Castorwiderstand und Energiewende Heilbronn, .ausgestrahlt, BBMN, BDKJ, BUND, Deutsche Umweltstiftung, Energiewende-Komitee, DGB, DUH, Grüne, IPPNW, NABU, Naturfreunde, LNV und SPD - am Sonntag, 21.03.2010, zu einer Anti-Atom Großkundgebung mit dem längsten Anti-Atom-Banner der Welt auf.

Die Veranstalter fordern die Bundes- und Landesregierung auf, alle Atomkraftwerke abzuschalten - allen voran Neckarwestheim und Biblis - und sich für die regenerativen Energien stark zum machen.

Ab 14 Uhr sind auf dem Parkplatz des Atomkraftwerks Neckarwestheim Reden, Musik und Kabarett sowie eine Foto-Aktion geplant. Als Hauptredner wird der BUND-Bundesvorsitzende Prof. Dr. Hubert Weiger sprechen. Anschließend präsentieren die Teilnehmer das mit 1500 Meter längste Anti-Atom-Transparent der Welt. Bei der Großveranstaltung rechnen die Veranstalter mit mehreren tausend Teilnehmern. Im Vorfeld der zentralen Kundgebung finden an diesem Tag in Heilbronn, Kirchheim und Nordheim einzelne Anti-Atom-Aktionen statt.

Mehr Informationen siehe Link sowie Aufruf.

Anhänge:

Flyer: Endlich abschalten!

Flyer: Endlich abschalten!

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 259.14KB

Download

Aufruf: Endlich abschalten!

Aufruf: Endlich abschalten!

Dateityp: PDF document, version 1.2

Dateigröße: 62KB

Download

Letzte Änderung: 14.03.2010