Aufruf der IG Metall Aalen
Ein Höhepunkt der Kampagne "Gemeinsam für ein gutes Leben" ist in diesem Jahr die Veranstaltung am 05. September 2009 in der Commerzbank-Arena in Frankfurt.
Mit dieser größten Veranstaltung, die im Rahmen des Wahlkampfes stattfindet, stellt die IG Metall vor der Bundestagswahl Forderungen an alle politischen Wahlkämpfer und Parteien! Unser Ziel ist es, mit so vielen Menschen wie möglich "Gemeinsam für ein gutes Leben" Flagge zu zeigen. Wir fordern:
- Macht Politik für die Mehrheit der Menschen!
- Keine Entlassungen in der Krise!
- Nicht die Zeche für die Krise auf uns abladen!
- Keine Angst vor der Zukunft!
- Gleiche Arbeit - gleiches Geld - gleiches Recht!
- Im Alter mit der Rente auskommen!
- Gute Lebensperspektiven für die Junge Generation!
Die Arena-Veranstaltung ist kein "Event", keine Kulturveranstaltung, kein "Rolling Stones-Festival", sondern eine politische Veranstaltung; die kulturellen Bestandteile (Kabarett, Bob Geldorf und die Microphone Mafia) unterstützen sie.
Wir wollen Inhalte übermitteln: Hunderttausende haben ihre Vorstellungen von einem guten Leben in der Beschäftigtenbefragung geäußert. Dies soll kraftvoll und wirkungsvoll an die Öffentlichkeit getragen werden.
Mehr zur Veranstaltung siehe Links unten.
Bitte werbt auf Betriebsrats- und Vertrauensleutesitzungen für die Veranstaltung sowie auch im Freundes- und Familienkreis.
Wir werden mit Bussen nach Frankfurt reisen.
Genauere Einzelheiten über die Abfahrtszeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Uns ist bewusst, dass die Planung sehr früh erfolgt, da wir aber die Sommerferien mit einplanen müssen, ist eine frühzeitige Organisation unabdingbar.
Letzte Änderung: 04.07.2009