Programm gegen Finanzspekulationen

Vorschaubild

10.10.2008 "Die Gier der Spekulanten rächt sich." Roland Hamm fordert Spielregeln zur Regulierung des ungezügelten Finanzmarktes.

Roland Hamm, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Aalen und Schwäbisch Gmünd, hat sich kritisch über die Ursachen der Finanzmarktkrise geäußert. "Die Gier der Spekulanten rächt sich," stellt Hamm fest und fordert Spielregeln zur Regulierung des ungezügelten Finanzmarktes.

Angesprochen auf die Auswirkungen der Finanzkrise auf die Wirtschaft warnt Roland Hamm vor den Wirkungen einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung. "Es ist unredlich und schädlich, vor dem Hintergrund der Finanzkrise eine Wirtschaftskrise herbeizureden."

Die IG Metall begrüßt den Aufruf der Professoren der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Hohenheim zum verantwortlichen Umgang mit der Krise.

Der Ortsvorstand der IG Metall in Schwäbisch Gmünd wird sich in seiner Sitzung am Montag, dem 13. Oktober, mit der Thematik befassen; der Ortsvorstand der IG Metall in Aalen wird am Mittwoch, dem 15. Oktober, diskutieren.

Anhänge:

10-Punkte-Programm gegen Finanzspekulationen

10-Punkte-Programm gegen Finanzspekulationen

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 131.16KB

Download

Hohenheimer Aufruf zur Finanzkrise

Hohenheimer Aufruf zur Finanzkrise

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 104.05KB

Download

Letzte Änderung: 10.10.2008