Konsequent für 8 Prozent

Vorschaubild

22.09.2008 Auch Aalener Tarifkommissionsmitglieder haben am 22. September in Sindelfingen die Forderung der IG Metall für Baden-Württemberg mit beschlossen.

Die große Tarifkommission der IG Metall in Baden-Württemberg hat heute, am 22. September 2008, nach Diskussionen eine Forderung von acht Prozent für 12 Monate beschlossen.

Hier Stimmen von der Tarifkommissionssitzung am 22. September

Karl-Heinz Grein, Maschinenfabrik Alfing Kessler: Die Forderung von acht Prozent ist nachhaltig vertretbar. Sie spiegelt die Erwartung der Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben wider.

Edgar Kühn, SHW Automotive: Die Forderung von acht Prozent ist gerechtfertigt, da die Gewinnentwicklung der Betriebe das absolut zuläßt.

Monika Schimmele, Varta Consumer: Die Preisentwicklung rechtfertigt eine Forderung von acht Prozent. Außerdem muss die Binnennachfrage gestärkt werden.

Siegfried Weyherter, GSA: Die Forderung steht. Jetzt müssen wir uns darauf vorbereiten, diese Forderung auch durchzusetzen. Unsere Funktionärsversammlung in Heubach am 1. Oktober wird ein erster Schritt dazu sein.

Anhang:

Logo zur Tarifrunde

Logo zur Tarifrunde

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.02

Dateigröße: 110.23KB

Download

Letzte Änderung: 22.09.2008